Opel Club Unteres Brenztal

Die Geschichte einer Gruppe unerschrockener Opelfahrer, die nie aufhörten gegen den Trend langweiliger Alltagsautos Widerstand zu leisten.

Im Jahre 2000 gab es in Niederstotzingen und Umgebung, welches im unteren Brenztal liegt, ein paar Opel-Fahrer. Wir kannten uns untereinander und einer von uns hatte eine kleine Halle, in der man sich zum Schrauben traf.

Eines Tages machten wir uns doch ernsthafte Gedanken einen Opel Club zu Gründen.
An einem Samstag, den 01.07.2000, war es dann soweit, wir, 12 Gründungsmitglieder und 5 Fahrzeuge, gründeten den heutigen
Opel Club Unteres Brenztal.

In den ganzen Jahren ist viel passiert. Es gab Höhen und Tiefen.
Auch bei den Mitgliedern war es ein Kommen und Gehen. Trotz allem wuchs unsere Mitgliederzahl im Dezember 2001 auf 38 an. Einige Monate darauf gab es einen Streit, worauf sich viele Mitglieder vom Club trennten.

Nachdem sich die Mitgliederzahl halbierte, machte man einen Neuanfang.
Bis heut läuft es sehr gut bei uns und es haben sich sehr viele Freundschaften gebildet.
Wir fahren gemeinsam auf Treffen und Messen, grillen oder treffen uns auch am Wochenende um gemeinsam etwas zu unternehmen.

So haben wir uns auch entschlossen im Jahr 2006 unser erstes Opeltreffen zu veranstalten. Das erste "Saisonabschlusstreffen" im September 2006 war ein voller Erfolg mit 272 Fahrzeugen.
Es war somit selbstverständlich, dass wir im September 2007 unser zweites "Saisonabschlusstreffen" veranstaltet haben. Auch das war wieder ein voller Erfolg. Seither ist es schon Tradition, dass jedes Jahr Ende September unser "Saisonabschlusstreffen" stattfindet.

Wir sind im Durchschnitt eine sehr junge Truppe. Unser ältestes Mitglied ist 45 Jahre jung unser jüngstes 20. Da der Storch auch schon ein paar Mal bei uns anklopfte, fällt es immer mehr Mitgliedern schwer auf Treffen und andere Unternehmungen mitzugehen. Aber zu guter letzt kann man sagen, dass die momentanen Mitglieder, egal ob jung oder alt, ein richtig klasse Haufen geworden ist, dem der Zusammenhalt an erster Stelle steht.

Wer bei uns mitmachen will, ist herzlich willkommen!



Euer Opel Club Unteres Brenztal



Mit dem Opel Club Unteres Brenztal in eine tolle Zukunft voller Fun und Action!!